Bereich net.werker Bereich Experten Bereich Presse Bereich Einsteiger Bereich Experten
Logo der Stiftung Digitale Chancen
Über d. Stiftung
Service für Experten
Schrift ändern  
Schriftgrad 1Schriftgrad 2Schriftgrad 3
   Start  Suche News  Termine Forum  Newsletter  Broschüren  Kontakt


Internationale Aspekte / Nachhaltigkeit > Termine und Wettbewerbe
Zugangsorte finden:
:   

  ::  detailliert suchen
  ::  Zugangsort melden

Pfeil nach links
September 2010 Pfeil nach rechts
Gesamt: Alles - Termine - Wettbewerbe
SoMoDiMiDoFrSa



1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

14/9: Alles - Termine - Wettbewerbe

Internet Governance Forum 2010 - developing the future together

Datum:
14.09.10 bis 17.09.10
Veranstaltungsort:
Lithuanian Exhibition Centre LITEXPO
Laisves pr. 5
LT-04215 Vilnius / Litauen, Russland
Veranstalter:
Secretariat of the Internet Governance Forum (IGF)
WWW-Link:
http://www.intgovforum.org/

Das Internet Governance Forum (IGF) findet vom 14. bis 17. September 2010 in Litauen unter dem Motto "IGF 2010 - developing the future together" (gemeinsam die Zukunft entwickeln) statt. Das Ziel des IGF ist es, den Generalsekretär der Vereinten Nationen bei der Ausführung des Mandates vom UN-Gipfel zur Informationsgesellschaft (WSIS) zu unterstützen. Der Gipfel hatte bekräftigt, dass bis zum Jahr 2015 die Hälfte der Menschheit Zugang zum Internet haben soll. In erster Linie soll das Internet Governance Forum Grundlage für den Austausch eines politischen Dialoges von Interessenvertreten sein.

Das Programm des Internet Governance Forum (IGF) 2010 setzt sich aus offenen Dialogsitzungen, Fachsitzungen und Workshops zusammen: Der Aspekt "Kritische Internetressourcen" wird am 15. September 2010 ab 10.00 Uhr untersucht und ein Workshop befasst sich in diesem Rahmen mit dem Thema "Priorities for the long term stability of the Internet" (Prioritäten für die Langzeitstabilität des Internet).

Unter dem Aspekt "Zugang und Vielfältigkeit" findet ebenfalls am 15. September 2010 ab 15.00 Uhr ein Workshop mit dem Titel "Mobile Internet Application Facilitating Access for Persons with Disabilities" (Mobile Applikationen erleichtern den Zugang zum Web für Menschen mit Beeinträchtigungen) statt. Der Workshop beginnt mit einer Auswertung der heutigen Möglichkeiten zugänglicher Apps und analysiert die Rolle, die wichtige Institutionen spielen können, um die Nutzung von Apps für Menschen mit Beeinträchtigungen zu erleichtern.

Der Themenkomplex "Sicherheit, Offener Zugang und Privatheit" wird am 16. September 2010 ab 10.00 Uhr diskutiert und in diesem Zusammenhang findet ein Workshop zum Thema "The future of privacy" (Die Zukunft der Privatsphäre) statt. Experten, die Interesse an einer Teilnahme haben, können sich auf der Webseite des Internet Governance Forum registrieren. Der Anmeldeschluss ist der 30. August 2010.




Alle Angaben ohne Gewähr
Verwandte
Themenbereiche:
Nachhaltigkeit, Internationale Aspekte, Mediennutzung durch Menschen mit Behinderungen / Aktivitäten für Menschen mit Behinderungen, Mediennutzung allgemein, Internet




Zurück zum Veranstaltungskalender
 Nach oben

Copyright 2012, SDC.