Bereich net.werker Bereich Experten Bereich Presse Bereich Einsteiger Bereich Experten
Logo der Stiftung Digitale Chancen
Über d. Stiftung
Service für Experten
Schrift ändern  
Schriftgrad 1Schriftgrad 2Schriftgrad 3
   Start  Suche News  Termine Forum  Newsletter  Broschüren  Kontakt


Internetnutzung in Deutschland > Termine und Wettbewerbe
Zugangsorte finden:
:   

  ::  detailliert suchen
  ::  Zugangsort melden

Pfeil nach links
Oktober 2010 Pfeil nach rechts
Gesamt: Alles - Termine - Wettbewerbe
SoMoDiMiDoFrSa





1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31





21/10: Alles - Termine - Wettbewerbe

MesseCampus auf der IT-Security-Messe it-sa

Datum:
21.10.10
Ab 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Veranstaltungsort:
it-sa Nürnberg
Messezentrum, Halle 12, Auditorium
90471 Nürnberg
Veranstalter:
Deutschland sicher im Netz e.V.
Ansprechpartner:
Tina Leusbrock
Albrechtstraße 10 a
10117 Berlin
Tel: 030/ 27 57 6 320
T.Leusbrock@sicher-im-netz.de
WWW-Link:
https://www.sicher-im-netz.de/privatnutzer/MesseCampus.aspx

Im Rahmen der IT-Security-Messe it-sa, die am 21. Oktober 2010 in Nürnberg stattfindet, bietet der Verein Deutschland sicher im Netz für Studenten, Professoren und Vertreter der IT-Wirtschaft einen MesseCampus an. Die Besucher werden Gelegenheit haben, miteinander ins Gespräch zu kommen, sich zu vernetzen und über IT-Sicherheit zu diskutieren.

Die Begrüßung der Gäste des MesseCampus erfolgt ab 11.00 Uhr durch Sebastian Frank (Vorsitzender it-sa Benefiz e.V.), anschließend wird Staatssekretär Franz Josef Pschierer (IT-Beauftragter der Bayerischen Staatsregierung) über das Thema "Bedeutung der IT-Sicherheit für Wirtschaft und Gesellschaft" referieren. Ab 11.30 Uhr wird Prof. Dr. Georg Sigl (Technische Universität München) eine Kurzvorlesung zum Thema "Sichere Implementierung von Kryptographie: Warum ist das so wichtig?" halten.

Anschließend spricht Prof. Dr. Norbert Pohlmann, (Fachhochschule Gelsenkirchen) über "Gute Software - schlechte Software". Ab 12.15 Uhr findet das Panel "Arbeitsmarkt IT-Sicherheit" statt und im Anschluss an die Vorträge sind alle Gäste zum Besuch ausgewählter Messestände von Unternehmen eingeladen. Bei Interesse an der Teilnahme am MesseCampus, kann die Anmeldung an Tina Leusbrock unter t.leusbrock@sicher-im-netz.de. gesendet werden.




Alle Angaben ohne Gewähr
Verwandte
Themenbereiche:
Universitäten, Berufliche Aus- und Weiterbildung, Mediennutzung allgemein, Sicherheit




Zurück zum Veranstaltungskalender
 Nach oben

Copyright 2012, SDC.