Schlagzeilen

  • Jetzt anmelden zum Kurs "Fit am Tablet - Multiplikatoren qualifizieren" (28.11.17)
  • Eltern beschäftigen Kinder auf der Reise digital (14.08.17)
    Viele Urlaube fangen auf der Autobahn, im Flugzeug oder Zug an – und können für Kinder und Eltern gleichermaßen zur Geduldsprobe werden. Jeder Dritte, der in diesem Jahr mit Kind verreist, sorgt auf der Fahrt mit Smartphone oder Tablet für Unterhaltung
  • Clevere Reiseplanung: Praktische Apps im Sommerurlaub (25.07.17)
    Auch wenn es im Sommerurlaub einmal erholsam sein kann, das Smartphone aus der Hand zu legen – auf Reisen sind Apps praktisch und für viele unverzichtbar
  • Abschluss des Projektes Online4EDU (21.09.16)
    Nach knapp zwei Jahren Laufzeit kommt das Projekt Online4EDU im September 2016 zu seinem Ende. Die Stiftung Digitale Chancen hat in den letzten Monaten die Projektergebnisse mit Vorträgen und eigenen Veranstaltungen einem breiten Publikum vorgestellt.
  • Materialien des Projektes Online4EDU (07.09.16)
    Hier können Sie die Materialien des Projektes Online4EDU einsehen und herunterladen.
  • Testen Sie Ihr Wissen zur Online-Zusammenarbeit! (25.08.16)
    Online-Anwendungen erleichtern die Zusammenarbeit und machen sie effektiver. Doch dazu muss man die verschiedenen Tools beherrschen. Wer sein Wissen testen möchte, kann das nun mit dem Wissen-Barometer: Online-Zusammenarbeit tun, das im Rahmen des EU-geförderten Projektes Online4EDU entwickelt wurde.
  • Bravo-Studie: Snapchat vor Facebook (02.05.16)
    96 Prozent haben ein Smartphone. Snapchat hat mittlerweile Facebook als meistgenutzte Social Media-App überholt. Youtube ist Videoplattform Nummer eins. Alle Ergebnisse im Überblick.
  • Kinder, Jugendliche und der Hass im Netz: Medienpädagoginnen und Medienpädagogen aus NRW diskutieren und erproben pädagogische Strategien (02.05.16)
    Wie man Shitstorms und Hate Speech begegnet, wird derzeit öffentlich debattiert, meist jenseits der Pädagogik: Da geht es um Gesetze und Regelungen, um das An- und Abschalten von Kommentarfunktionen, um Counterspeech-Strategien von Medien, Politik und Konzernen, um melden, löschen, überwachen und bestrafen. Das mögen alles sinnvolle Antworten sein. Doch eher für Erwachsene.
  • LEARNTEC 2017: Call for Papers (18.04.16)
    Der Call for Papers für die 25. LEARNTEC, der Nummer 1 in digitaler Bildung für Schule, Hochschule und Beruf (24. bis 26. Januar 2017), ist online. Interessierte können noch bis zum 29. April eigene Vortragskonzepte einreichen oder Referenten mit einem geeignet erscheinenden Thema vorschlagen.
  • „Snap your life“ - Der Handysektor-Themenmonat zu Snapchat (15.04.16)
    Die App Snapchat verzeichnet seit Jahresbeginn in Deutschland einen rasanten Zuwachs an Nutzern. Vor allem Jugendliche lassen sich von dem Foto-Messenger begeistern und „snappen“, was das Zeug hält.

1 2 3 4 ... > >>