> Projektvorstellungen
Wirtschaftsnetz Elbe Labe
media project trainingcenter GmbH
01277 Dresden, Sachsen
AnsprechpartnerIn: Prof. Dr. Ulf Gottschling Dr. Peter Mißbach
Tel.: +49 351 340600
E-Mail: post@mediaproject.de
Quelle: www.mediaproject.de
Finanziert durch: Europäische Union (Interreg IIIA) und Freistaat Sachsen
Am 30.01.2004 startete mit der Freischaltung der neuen Internet-Plattform "Wirtschaftsnetz Elbe Labe" unter www.wirtschaftsnetz-elbe-labe.de das Projekt BIK. Die Kurzbezeichnung BIK steht für ein Projekt, dass den Aufbau und die Nutzung eines Netzwerkes für Bildung, Information und Kommunikation in der Euroregion Elbe/Labe beinhaltet.
Zielstellung des Projektes ist es, durch Informationen, TV-Sendungen und Weiterbildung Kontakte zwischen Unternehmern und Führungskräften der einbezogenen Regionen auf sächsischer und tschechischer Seite herzustellen, den Erfahrungsaustausch zu befördern und zur Entwicklung und zum Zusammenwachsen des Wirtschaftsraumes Sachsen/Böhmen im Zuge der EU-Erweiterung aktiv beizutragen.
Projektschwerpunkte sind
1. der Aufbau und die Nutzung der zweisprachigen Internet-Plattform "Wirtschaftsnetz Elbe Labe" unter www.wirtschaftsnetz-elbe-labe.de
2. die Produktion von TV-Sendungen mit Unternehmern und Führungskräften aus der Region, wobei die Sendungen zweisprachig mit mobilem Produktionsstudio zur Hälfte in Sachsen bzw. in Böhmen produziert werden,
3. die Durchführung berufsbegleitender Weiterbildungsmaßnahmen in den Unternehmen der Region (Landkreis Sächsische Schweiz und Weißeritzkreis) mit thematischen Schwerpunkten aus der Entwicklung der Euroregion.
Laufzeit von: 1.1.04 bis: 31.10.05
Mehr erfahren Sie unter: http://www.wirtschaftsnetz-elbe-labe.de
Im Angebot der SDC seit 27.02.04 (pko)
- Verwandte
Themenbereiche:
- Internationale Aspekte, Förderprogramme auf Ebene der EU, Förderprogramme auf Ebene der Länder