Bereich net.werker Bereich Experten Bereich Presse Bereich Einsteiger Bereich Experten
Logo der Stiftung Digitale Chancen
Über die Stiftung
Service für Experten
Schriftgrad ändern  
Schriftgrad 1Schriftgrad 2Schriftgrad 3
   Start    Suche News    Termine  Forum    Newsletter    Broschüren    Kontakt


Menschen mit Behinderungen > Artikel im Archiv
Zugangsorte finden:
:   

  ::  detailliert suchen
  ::  Zugangsort melden

Aktionsbündnis aktiv auf der REHACare International
Birgit Scheer, Forschungsinstitut Technologie-Behindertenhilfe

Das Aktionsbündnis für barrierefreie Informationstechnik (AbI) beteiligt sich aktiv an verschiedenen Veranstaltungen im Rahmen der REHACare International, die vom 15. bis 18. Oktober in Düsseldorf stattfindet.


Deutschsprachiger Barrierenprüfer für das Internet
Birgit Scheer, Forschungsinstitut Technologie-Behindertenhilfe (FTB)
Quelle: http://www.abi-projekt.de (29.03.04)

A-Prompt heißt "Accessibility-Prompt" oder auf Deutsch auch Zugänglichkeits-Aufforderung. Diese Software ist entwickelt worden, um die Zugänglichkeit von Internetseiten für Menschen mit unterschiedlichsten Behinderungen zu verbessern.


Barrierefreiheit nicht nur im Internet
Rainer Wallbruch, FTB
Quelle: http://wob11.de/aktuelles/index.html (29.08.03)

Erkki Liikanen, Kommissar der Europäischen Kommission, fordert in seiner Rede auf der "eGovernment Conference 2003 " eine Berücksichtigung weiterer Dienste.


Buch 'Barrierefreies Webdesign'
Detlef Girke, BIK - barrierefrei informieren und kommunizieren

Barrierefreies Webdesign auf dem Vormarsch: Bereits 10.000 verkaufte Exemplare des Buches "Barrierefreies Webdesign" von Jan Eric Hellbusch.


Gleich richtig stellen
Prof. Dr. Christian Bühler, Forschungsinstitut Technologie-Behindertenhilfe
Quelle: www.abi-projekt.de

Vertreter vom Aktionsbündnis für barrierefreie Informationstechnik (AbI) fordern eine verstärkte Umsetzung der barrierefreien Informationstechnik.


Der menschliche Faktor
Derek Parkinson
Quelle: Headstar.com (14.07.03)

Eine zunehmende Anzahl von Websites weist stolz darauf hin, dass sie sich der Barrierefreiheit verpflichtet haben, indem sie Logos für automatisierte Accessibility-Prüftools anzeigen. Unten auf den Homepages zusammengedrängt, erwecken diese Banner den Eindruck, dass die Sites so barrierefrei sind, wie man vernünftigerweise erwarten kann. Aber ein automatisiertes Prüftool ist kein Allheilmittel.



<< < ... 4 5 6 7 8 9 10 ... > >>


 Nach oben

Copyright 2012, SDC.