Bereich net.werker Bereich Experten Bereich Presse Bereich Einsteiger Bereich Einsteiger
 


Klicktipps Das Projekt Klick-Tipps ist ein qualifizierter, aktueller und kontinuierlicher Besprechungsdienst für empfehlenswerte Kinderangebote im Internet. Von einer Redaktion werden regelmäßig gepflegte Linklisten sowie wechselnde themenzentrierte Klick-Tipps von Medienpädagogen erarbeitet.


Reise durch die Zeit
Ob das Traumschloss auf der Pfaueninsel oder Schloss Sanssouci von Friedrich dem Großen: Hier lernst du tolle Paläste und Parks kennen. Klick dich rein!


Leuchten im Dunkeln
Die Glühwürmchen enthalten Stoffe, die das Leuchten möglich machen. Es sind Sauerstoff, ATP und Luciferin. Hier steht, wie's funktioniert!


Blitzsauber!
Animertes Bild: Junge liegt in Badewanne und macht Seifenblasen
Vor und nach dem Essen die Hände waschen, nach dem Sport duschen, das Gesicht täglich mit Wasser reinigen und das alles im eigenen Badezimmer! Hier und heute ist das ganz normal, aber die Menschen haben ihr Waschverhalten in den letzten 4.000 Jahren häufig verändert. Und eines ist sicher: So gut wie jetzt haben wir noch nie gerochen!


Badezeit
Die Römer hatten Spaßbäder: Ein eigenes Bad im Haus besaßen nur die wenigsten. Gewöhnlich ging man in ein öffentliches Badehaus, die Therme.


Putzfimmel?
Ein Haufen toller Spiele für wahre Putz-Fans - zumindest im Netz!


Die Glühwürmchen kommen
Animiertes Bild: Glühwürmchen
Schon mal was von glühenden Würmchen oder auch Leuchtkäfern gehört? In diesem Video filmt sie Christoph am Waldrand. Gar nicht so einfach: Eine Kerze leuchtet 1000 mal heller als ein Glühwürmchen ...


Krabblerwitze
Kennst du den? Kommt ein kleines Glühwürmchen traurig von der Schule heim und schluchzt: „Mama, die Lehrerin hat gesagt, dass ich nie eine große Leuchte werde!“ Oder diesen: Fragt ein Floh den anderen: „Glaubst du, dass es Leben auf anderen Hunden gibt?“


AKTUELL: Queen in Deutschland
Animiertes Bild: Ein Nachrichtensprecher liest vor
Bildquelle: © klick-tipps.net
Hoher Besuch: Die britische Königin Elizabeth die Zweite ist mit ihrem Mann Prinz Philip am Dienstagabend in Berlin gelandet. Jetzt haben die beiden ein straffes Programm ...


Spiel
Gleich wird es ganz dunkel für dich und den kleinen König. Hier ist nämlich ein Topf versteckt, den ihr suchen sollt. Führe den Kochlöffel per Maus und drücke die linke Maustaste, um mit dem Kochlöffel zu schlagen! Mal sehen, wie viele Schläge du brauchst.


Szenenfoto Wo ist Klaus-TV-Werbespot
Wenn Sie möchten, können Sie sich auch den "Wo ist Klaus" TV-Werbespot von klicksafe.de herunterladen. Wir bieten das Video für Sie in vier Versionen an:



Kalenderwoche:      24 25 26 27
Copyright 2015, SDC.