Bereich net.werker Bereich Experten Bereich Presse Bereich Einsteiger Bereich Einsteiger
 


Klicktipps Das Projekt Klick-Tipps ist ein qualifizierter, aktueller und kontinuierlicher Besprechungsdienst für empfehlenswerte Kinderangebote im Internet. Von einer Redaktion werden regelmäßig gepflegte Linklisten sowie wechselnde themenzentrierte Klick-Tipps von Medienpädagogen erarbeitet.


Gruselige E-Cards
Schaurige Karten per E-Mail verschicken: Wähle ein Motiv aus, schreibe einen Gruß dazu und klicke auf "Absenden". Ab geht die Post!


Surfen ohne Risiko
Gestalte deine eigene Startseite im aktuellen Halloween-Stil! 12 verschiedene Angebote zusammenklicken: Spielen, Lernen, Mitmachen und vieles mehr. Funktioniert wie eine Magnetwand!


Kinosaal
Selbst Videos machen und hochladen oder unter „Mein Trickino“ ein persönliches Profil anlegen und Interessen, Hobbys oder Lieblingsfilme eintragen.


Halloween-Labyrinth
Animiertes Bild: Vampir im Sarg
Die Nacht von Freitag auf Samstag wird gruselig: Es ist wieder Halloween! Lenke das Gespenst per Pfeiltaste sicher zu den Süßigkeiten. Aber pass auf die Monster auf! Tipp: Wenn das Licht ausgeht, helfen dir die drei Kürbis-Lichter weiter!


Kirche und Religion
Animiertes Bild: Der Papst
Bildquelle: klick-tipps.net
Martin Luther verkündete seine Ansichten am 31. Oktober 1517. Er wollte damit die Kirche reformieren, also „umgestalten“. Seither gibt es neben der katholischen auch die evangelische Kirche. Tauche ein in Martin Luthers Abenteuer oder lerne andere Weltreligionen kennen!


Filme und Videos für dich
Animiertes Bild: Leute sitzen im Kino
Langeweile war gestern! Jede Menge Filme und Videos findest du hier - nicht nur zum Ansehen, auch zum Selbermachen ... Und jetzt: Film ab!


Film ab!
Animiertes Bild: Reporter mit Mikrofon und Kamera
Blick hinter die Kulissen des Filme-Machens: Wie funktionieren Filme technisch überhaupt? Und wie kommt Bewegung in den Film? Mit dem Trixomat kannst du Trickfilme kostenlos und ohne Anmeldung selber herstellen.


Religion-Expertenchat
Chatte mit im Religion-Expertenchat! Das nächste Mal geht es um eine eher unbekannte Religion: Erfahre, was das Besondere an der Bahai-Religion ist.


Religion
Weißt du, wer die Bibel geschrieben hat? Wer der heilige Franziskus war? Und warum auf dem Friedhof Kerzen brennen? Falls nicht, klick dich rein!


Szenenfoto Wo ist Klaus-TV-Werbespot
Wenn Sie möchten, können Sie sich auch den "Wo ist Klaus" TV-Werbespot von klicksafe.de herunterladen. Wir bieten das Video für Sie in vier Versionen an:



Kalenderwoche:      41 42 43 44
Copyright 2014, SDC.