Eindrücke der vergangenen Geh' online Wochen

Alle Highlights der GOW17 im neuen Bericht!


GOW17 Bericht - Titelbild
Zum achten Mal wurde die europäische Geh' Online Woche (GOW) vom 27. März bis 02. April 2017 mit dem Ziel gefeiert, mehr Menschen zu befähigen an der digitalen Welt teilzunehmen und ihre digitalen Kompetenzen zu stärken. Dabei nahmen mehr als 92.000 Menschen an Veranstaltungen und Trainings teil. Der ganze Bericht der GOW17 ist nun in englisch veröffentlicht. Lesen Sie weiter ...

Kinder programmieren eigene Computerspiele mit Scratch


Kinder beim Programmieren ihres ersten Computerspiels

Unter dem Titel ‚SCRATCH - Power to the Kids!‘ fand nun zum zweiten Mal ein Workshop zur Programmierung von Computerspielen für Kinder statt. Diesmal an der Nehring Grundschule in Charlottenburg.

Lesen Sie weiter ...

YouRock hilft Jugendlichen die eigenen Stärken zu kommunizieren


Jugendliche beim YouRock Workshop 2016

Im Rahmen des Workshops „YouRock- Finde deine Stärken“ haben Schülerinnen und Schüler aus Dortmund die Internetplattform YouRock (www.yourock.jobs) kennengelernt. Im Workshop der Stiftung Digitale Chancen zusammen mit dem Jugendamt der Stadt Dortmund lernten sie ihre eigenen Stärken für das anstehende Berufsleben besser kennen und besser gegenüber potentiellen Arbeitgebern zu kommunizieren. Damit werden sie fit gemacht für den Sprung von der Schule in die Ausbildung.

Lesen Sie weiter ...

Levato beantwortet Fragen zu PC und Smartphone auf der RLP-Ausstellung


Levato mit Stand auf der Rheinland-Pfalz Ausstellung

Levato macht seit Jahren computerunerfahrene Menschen fit für Computer und Internet, beantwortet die alltäglichen Fragen zu PC, Internet, Smartphone und warnt wöchentlich vor aktuellen Spam-Mails und anderen Gefahren im Netz. Rund 600 leicht verständliche Erklärfilme zu Computer, Internet und Smartphone können auf der Webseite www.levato.de angeschaut werden.

Lesen Sie weiter ...


1 2 > >>