- Chatten.Teilen.Schützen! (07.01.16)
Informationen rund um die sichere Nutzung von Chats und Communitys - Medienkompetenzförderung für Kinder und Jugendliche (07.01.16)
Förderung von Medienkompetenz bei Kindern und Jugendlichen - 14. Kinder- und Jugendbericht (07.01.16)
Zum Aufwachsen von Kindern und Jugendlichen - Geflimmer im Zimmer (07.01.16)
Wie schauen Kinder fern? - Fernsehverhalten von Kindern - Online-Werbung mit Jugendlichen zum Thema machen (07.01.16)
Die Materialien für den Einsatz in der Schule und auch der außerschulischen Bildungsarbeit beschäftigen sich mit dem Umgang von Jugendlichen mit Werbung im Internet. - Spiel- & Lernsoftware (07.01.16)
Informationen und Empfehlungen zu Angeboten des digitalen Spielemarkts für Kinder und Jugendliche unterschiedlicher Altersgruppen - JIM-Studie 2015 - Jugend, Information, (Multi-) Media (30.11.15)
Die vorliegende Studie zeigt auf, welche Medien genutzt werden und wie die Jugendlichen mit ihnen umgehen, um an die Informationen zu gelangen, die sie suchen. - ICT-Tools in der Erwachsenenbildung (27.07.15)
Die Grundtvig Lernpartnerschaft "Innovative Information Technologies in Adult Education" stellt geeignete Web 2.0 Anwendungen für die Arbeit in der Erwachsenenbildung vor. - DIVSI U25-Studie: Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in der digitalen Welt (07.03.14, deutsche Version des Artikels)
Die DIVISI U25- Studie "Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in der digitalen Welt" informiert über die Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen unter 25 Jahren. Die Studie untersucht neben der Mediennutzung auch die Lebenswelten und Denkweisen. Ziel der Studie ist es in der Bevölkerung über das Verhalten von Kindern und Jugendlichen bei der Mediennutzung aufzuklären.
DIVSI Study: Children, Youths and Young Adults in the Digital World (english version of the article)