• Online-Werbung mit Jugendlichen zum Thema machen (07.01.16)
    Die Materialien für den Einsatz in der Schule und auch der außerschulischen Bildungsarbeit beschäftigen sich mit dem Umgang von Jugendlichen mit Werbung im Internet.
  • Spiel- & Lernsoftware (07.01.16)
    Informationen und Empfehlungen zu Angeboten des digitalen Spielemarkts für Kinder und Jugendliche unterschiedlicher Altersgruppen
  • JIM-Studie 2015 - Jugend, Information, (Multi-) Media (30.11.15)
    Die vorliegende Studie zeigt auf, welche Medien genutzt werden und wie die Jugendlichen mit ihnen umgehen, um an die Informationen zu gelangen, die sie suchen.
  • DIVSI U25-Studie: Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in der digitalen Welt (07.03.14, deutsche Version des Artikels)
    Die DIVISI U25- Studie "Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in der digitalen Welt" informiert über die Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen unter 25 Jahren. Die Studie untersucht neben der Mediennutzung auch die Lebenswelten und Denkweisen. Ziel der Studie ist es in der Bevölkerung über das Verhalten von Kindern und Jugendlichen bei der Mediennutzung aufzuklären.
    DIVSI Study: Children, Youths and Young Adults in the Digital World (english version of the article)
  • LMK-Studie: Mit Kindern unterwegs im Internet (24.01.14, deutsche Version des Artikels)
    Erstmals Ergebnisse zum Umgang von Kindern mit Online-Werbung Die Ergebnisse des Forschungsprojektes „Mit Kindern unterwegs im Internet: Beobachtungen zum Surfverhalten - Herausforderungen für die Medienaufsicht“, das die LMK im Nachgang zu einer Schwerpunktuntersuchung der Medienanstalten initiiert hatte, liegen nun als Band 29 der Schriftenreihe der Landeszentrale für Medien und Kommunikation und erschienen im NOMOS-Verlag vor.
    LMK-Study: "With children on the Net" (english version of the article)

<< < 1 2 3 4