Veröffentlicht am: 11.03.16

Kurs: Kaffee-Kuchen-Internet II

Veranstaltungsdatum:
14.03.16
Ab 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Bitte telefonisch oder per E-Mail anmelden.
Veranstaltungsort:
Landesmedienanstalt Saarland
Saarbrücken , Saarland
Veranstalter:
Landesmedienanstalt Saarland
Weitere Informationen zum Interneterfahrungsort
Tina Syrowatka
Nell-Breuning-Allee 6
66115 Saarbrücken, Saarland
Tel: Tel.: 0681 / 3 89 88-12
Teilnahmebeitrag:
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Landesmedienanstalt Saarland

Im Internetkurs Kaffee-Kuchen-Internet II liegen die inhaltlichen Schwerpunkte auf den Themen:

  • „E-Mail“ (Wie richte ich eine eigene E-Mail-Adresse ein? Wie schreibe und lese ich E-Mails?) und
  • „Internetsicherheit“ (Welche Gefahren gibt es im Internet? Wie kann ich mich und meinen Computer vor unliebsamen Angreifern schützen?).

Die Teilnehmenden lernen außerdem verschiedene Internet-Suchmaschinen kennen und erfahren, wie sie ihre Internetrecherche mit Hilfe von Suchbegriffen optimieren können.




Logo: get online week 2016 14.-20. März 2016

Geh' Online Woche 2016








Weitere inhaltlich zusammenhängende Materialien finden Sie hier.

Alle Angaben ohne Gewähr


Verwandte
Themenbereiche:
Bildungspolitik / Bildungswesen, Erwachsenenbildung, Medienkompetenz, Mediennutzung allgemein, Seniorinnen und Senioren, Datenschutz, Medienkompetenz, Digitale Inklusion


Zurück zum Veranstaltungskalender