Veröffentlicht am: 01.03.17

Kurs: Eltern-Kind-Workshop – Meine Apps und ich

Veranstaltungsdatum:
17.03.17
Veranstaltungsort:
Kinderhaus Mobile
Oberriexinger Straße 59
74343 Sachsenheim , Baden-Württemberg
Veranstalter:
Kinderhaus Mobile
Anmeldung unter:
http://www.kindermedienland-bw.de/de/startseite/se
rvice/veranstaltungentermine/veranstaltung/?tx_rsm
events_pi1%5Buid%5D=359&tx_rsmevents_pi1%5Bback%5D

Bei der Vielzahl der Apps fällt es schwer den Überblick zu behalten. Dazu kommt, dass Kinder oft eine andere Vorstellung der Gerätenutzung haben, als wir Erwachsene es uns wünschen.

Beim Workshop „Meine Apps und ich“ werden attraktive Anwendungen getestet. Die Themen sind: Kriterien für gute Apps, wie kann ich mein Smartphone möglichst kindersicher gestalten und Familienregeln für die Nutzung von Smartphone, Tablet und Co.



Alle Angaben ohne Gewähr


Verwandte
Themenbereiche:
Medienkompetenz, Medienkompetenz,


Zurück zum Veranstaltungskalender