Veröffentlicht am: 25.02.19

Computersprechstunde: Tablet für die Betreuung von Pflegebedürftigen und Menschen mit Demenz

Veranstaltungsdatum:
25.03.19 bis 29.03.19
Ab 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Bitte um telefonische Voranmeldung: Mehrgenerationenhaus Memmingen Tel. 08331984210
Veranstaltungsort:
Mehrgenerationenhaus Memmingen
Zangmeisterstrasse 30
87700 Memmingen , Baden-Württemberg
Veranstalter:
Mehrgenerationenhaus
Weitere Informationen zum Interneterfahrungsort
Günther Kuntz
Tel: +498331984210
Teilnahmebeitrag:
kostenlos
Webangebot:
http://www.mehrgenerationenhaus-mm.de

Ehrenamtliche Internetlotsen helfen Senioren, Hindernisse zu überwinden. das kapiere ich nie das kann ich mir nicht leisten wer hilft mir, wenn ich nicht mehr weiter weiß ich habe so etwas schon getestet, dann hat es nicht funktioniert wo kann ich so etwas vorher testen Viren, Trojaner, Abzocke, Fake News, das ist nichts für mich.

Die Erfahrungen zeigt, dass diese Hürden mit überwunden werden können. wir bringen Seniorenexperten und Neulinge zusammen Auch im Alter ist der Mensch neugierig und will Neues lernen! Das zeigt sich bei den Diskussionen, in unseren Betreuungs- und Gesprächsgruppen des offenen Treff im MGH Memmingen. wir sprechen nicht über die Schwierigkeiten, wir zeigen, wie einfach es geht

Wir nützen die technischen Einrichtungen des Mehrgenerationenhaus, Beamer, HDMI-Fernseher, Wlan, Leihgeräte und bieten persönliche Gespräche bei Kaffee und Kuchen aber auch anspruchsvolle Web-Seminare. jeder kann sich Geräte kostenlos ausleihen.

Wir sammeln alte Geräte und versuchen sie wieder gebrauchsfähig zu machen. In unserem RepairCafe, versuchen wir defekte Geräte „wieder zu beleben“. wir bieten persönliche Betreuung Niemand wird bei Problemen allein gelassen. Ob zuhause, am Telefon, oder online per TeamViewer, wir helfen! Wir sind Stützpunkt von „Digital-Kompass“. wir haben neue Ideen Wir setzen neue BAGSO-Projekte für ältere Menschen um, wie „Tablets für die Betreuung von Menschen mit Demenz“ oder „Personalisierte barrierefreie Musik“.




ALL DIGITAL Woche 2019 - Logo mit URL

ALL DIGITAL Week 2019

Die ALL DIGITAL Woche findet jedes Jahr in der letzten Märzwoche in ganz Europa statt. Die Kampagne fördert Angebote zur digitalen Inklusion, wie Trainings, Workshops und andere Veranstaltungen.







Weitere inhaltlich zusammenhängende Materialien finden Sie hier.

Alle Angaben ohne Gewähr


Verwandte
Themenbereiche:
Digitale Inklusion


Zurück zum Veranstaltungskalender