Veröffentlicht am: 12.09.17

Kongress/Tagung: The future is now - Selbstbestimmt leben in der digitalisierten Gesellschaft

Veranstaltungsdatum:
05.10.17
Ab 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Die Anmeldung kann bis zum 22.09.17 erfolgen.
Veranstaltungsort:
Microsoft Berlin
(Eingang Charlottenstraße)
Unter den Linden 17
10117 Berlin , Berlin
Veranstalter:
bits 21
Anmeldung unter:
http://bits21.de/57_Veranstaltungen.htm

Noch immer ist im Zusammenhang mit der Stärkung von Medienkompetenz vielfach die Rede von den neuen Medien und einem Kompetenzerwerb für zukünftige Herausforderungen. Dies kann bisweilen darüber hinwegtäuschen, dass die digitale Zukunft längst angebrochen ist. Schon heute leben wir in einer Welt, die von digitalen Medien bis in den hintersten Winkel durchdrungen ist und die entsprechende Herausforderungen, aber auch Potentiale von frühster Kindheiten an bereithält. Diesen Zustand will der Fachtag unter Berücksichtigung einer zeitgemäßen Medienbildung thematisieren und passende Ansätze und Konzepte fokussieren.

In jeder Workshopphase gibt es ein Angebot für die frühkindliche Bildung, die Jugendarbeit und die Zielgruppe der jungen Erwachsenen. Die Veranstaltung richtet sich an Fachkräfte aus Kita, Hort, Jugendarbeit, HZE, Schulsozialarbeit, Bibliotheken und an freie Referentinnen und Referenten der Medienpädagogik.




Logo - BITS 21

BITS21


Weitere inhaltlich zusammenhängende Materialien finden Sie hier.

Alle Angaben ohne Gewähr


Verwandte
Themenbereiche:
Medienkompetenz, Medienkompetenz,


Zurück zum Veranstaltungskalender