Veröffentlicht am: 13.01.21

Online Seminar: Ist mein Kind fit für ein eigenes Smartphone?

Veranstaltungsdatum:
02.02.21
Ab 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Veranstalter:
SAEK Förderwerk für Rundfunk und neue Medien gGmbH
Ferdinand-Lassalle-Straße 21
04109 Leipzig
Tel: +4934122590
Teilnahmebeitrag:
kostenfrei
Webangebot:
https://saek.de/veranstaltungen
Anmeldung unter:
https://www.edudip.com/de/webinar/ist-mein-kind-fi
t-fur-ein-eigenes-smartphone/712940

Ab welchem Alter können Eltern ihren Kindern bedenkenlos ein Smartphone mit auf den Weg geben? Mein Kind will Tik Tok, aber es ist eigentlich noch zu jung. Was darf es teilen und was nicht? Wie kann ich mein Kind und auch seine Daten schützen? Darf es Apps allein installieren und was ist mit Kostenfallen?

In der Veranstaltung werden diese Fragen gemeinsam beantwortet und es werden einfache Tipps geben, wie sie auch mit ihrem Kind im Gespräch bleiben, wenn das Smartphone schon da ist. 




Logo Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien

Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien








Weitere inhaltlich zusammenhängende Materialien finden Sie hier.

Alle Angaben ohne Gewähr


Verwandte
Themenbereiche:
Kinder und Jugendliche, Familien, Eltern / Alleinerziehende / Erziehungsbeauftragte, Startseite Gutes Aufwachen mit Medien


Zurück zum Veranstaltungskalender