Veröffentlicht am: 01.06.21

Online Seminar: Jugendschutz und Spiele-Apps

Veranstaltungsdatum:
06.07.21
Ab 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Veranstalter:
Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V.
Seppel-Glückert-Passage 10
55116 Mainz, Rheinland-Pfalz
Teilnahmebeitrag:
kostenfrei
Webangebot:
https://www.wmk-rlp.de/aktionsubersicht
Anmeldung unter:
https://www.edudip.com/de/webinar/jugendschutz-und
-spiele-apps/1135258

Kein Smartphone ohne Spiele? So zumindest dürfte es auf den meisten Smartphones der Kinder und Jugendlichen sein. Spiele-Apps sind sehr beliebt und es gibt eine Vielzahl an Angeboten. Aber welche Kriterien sind bei der Auswahl der richtigen Spiele-App zu beachten? Wie ist es mit den Altersfreigaben und gibt es sonst noch Dinge, die man sich genauer anschauen sollte?

Anlässlich der Woche der Medienkompetenz Rheinland-Pfalz bietet die Verbraucherzentrale deshalb ein Online-Seminar zum Thema „Jugendschutz und Spiele-Apps“ an. Michaela Weiß, Medienpädagogin, nimmt die Apps und deren Geschäftsmodelle einmal genauer unter die Lupe und geht dabei auch auf die Jugendschutzaspekte ein.



Alle Angaben ohne Gewähr


Verwandte
Themenbereiche:
Kinder und Jugendliche, Familien, Lehrkräfte, Ehrenamtliche , ErzieherInnen KiTa / Hort, Eltern / Alleinerziehende / Erziehungsbeauftragte, außerschulische pädagogische Fachkräfte, Startseite Gutes Aufwachen mit Medien


Zurück zum Veranstaltungskalender