• Viele Preise für Deutschlands Fotonachwuchs (26.09.16)
    Am 25. September wurden in Köln auf der photokina die besten Fototalente Deutschlands geehrt. Die Gewinner des Deutschen Jugendfotopreises 2016 begeistern mit persönlichen Arbeiten und künstlerischen Bildwelten.
  • Deutscher Jugendfilmpreis 2017 (26.09.16)
    Deutscher Jugendfilmpreis fördert junge Filmtalente - Gefragt sind eigene Ideen und Experimentierfreude
  • De-Mail stößt auf wenig Gegenliebe (26.09.16)
    Lediglich acht Prozent der deutschen Onliner haben sich laut eGovernment Monitor der Initiative D21 bislang ein De-Mail-Konto zugelegt, weitere neun Prozent planen die Einrichtung.
  • DIE TOMMINIERUNGEN ZUM KINDERSOFTWAREPREIS TOMMI 2016 STEHEN FEST (26.09.16)
    Wenn kleine Monster aus Bilderbüchern springen, Drohnen nervös an der Zimmerdecke surren und Trucks mit Highspeed über Pisten donnern, dann schlägt die Stunde der Tester: Entsprechend haben Journalisten, Pädagogen und Wissenschaftler als Fachjury des Kindersoftwarepreises TOMMI in den letzten Wochen rastlos gespielt und geprüft. Nun stehen die „TOMMINIERUNGEN“ für 2016 fest.
  • Abschluss des Projektes Online4EDU (21.09.16)
    Nach knapp zwei Jahren Laufzeit kommt das Projekt Online4EDU im September 2016 zu seinem Ende. Die Stiftung Digitale Chancen hat in den letzten Monaten die Projektergebnisse mit Vorträgen und eigenen Veranstaltungen einem breiten Publikum vorgestellt.
  • Pädagogen-Spezial zum Schuljahresbeginn: Handy in der Schule (18.09.16)
    Zum Start ins neue Schuljahr bietet das Jugendportal www.handysektor.de praktische Hilfen für den sicheren und sinnvollen Einsatz und die Thematisierung von Smartphones und Apps in der Schule.
  • Materialien des Projektes Online4EDU (07.09.16)
    Hier können Sie die Materialien des Projektes Online4EDU einsehen und herunterladen.
  • Das nicht ganz so weltweite Web (29.08.16)
    Am 23. August 1991 machte der britische Pysiker Tim Berners-Lee das World Wide Web (WWW) für die Öffentlichkeit zugänglich. Seitdem wird dieser Tag als Internaut Day gefeiert.
  • Testen Sie Ihr Wissen zur Online-Zusammenarbeit! (25.08.16)
    Online-Anwendungen erleichtern die Zusammenarbeit und machen sie effektiver. Doch dazu muss man die verschiedenen Tools beherrschen. Wer sein Wissen testen möchte, kann das nun mit dem Wissen-Barometer: Online-Zusammenarbeit tun, das im Rahmen des EU-geförderten Projektes Online4EDU entwickelt wurde.
  • Zur gamescom: Bei Spieleauswahl auf „Zeitfresser“ achten (16.08.16)
    Online-Spiele sind bei Kindern beliebt und auch bei der Computerspielmesse gamescom angesagt. „SCHAU HIN! Was Dein Kind mit Medien macht“, der Medienratgeber für Familien, empfiehlt Eltern bereits bei der Spieleauswahl darauf zu achten, wie viel Zeit diese erfordern.

1 2 3 > >>