Schlagzeilen

  • Termin für Geh' Online Woche 2017 steht fest (13.06.16))
    Telecentre Europe hat das Datum der Geh' Online Wochen 2017 bekannt gegeben: vom 27. März bis zum 02. April 2017 wird Europa wieder im Zeichen der digitalen Inklusion stehen.
  • Älteren die sichere Teilhabe an den Chancen im Internet ermöglichen (08.04.16))
    Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen (BAGSO) und Deutschland sicher im Netz e.V. (DsiN) stellen ein neues, spezielles Online-Angebot für ältere Menschen vor, damit diese die Chancen des Internets sicher nutzen können.
  • Die Gewinner des Wettbewerbs „Meine Erfahrungen mit e-Partizipation" stehen fest (03.11.15))
    Nach einer fünfmonatigen Bewerbungsphase wurden nun die Gewinner des Wettbewerbs „Meine Erfahrungen mit e-Partizipation“ ermittelt: die Seniorinnen und Senioren der Mietergemeinschaft Hansa-Ufer 5 haben auf kreative Weise die Beteiligungsmöglichkeiten des Internets genutzt, um auf nicht eingehaltene Schutzklauseln bei der Privatisierung ihres Wohnhauses aufmerksam zu machen. Dafür wurden über 100.000 Unterschriften eingesammelt. Auf der internationalen Abschlusskonferenz in Brüssel werden die Gewinner ihre Geschichte präsentieren.
  • 10 Jahre "Onlinerland Saar" (01.07.15))
    Das bundesweit angesehene und kürzlich von "Deutschland - Land der Ideen" ausgezeichnete Projekt "Onlinerland Saar" wird in diesem Jahr 10 Jahre alt.
  • Veranstaltung: Mobil ins Netz! Tablet PCs für Seniorinnen und Senioren (05.06.15))
    Wir laden Sie herzlich zur Vorstellung der neuen Publikation "Tablet PCs für Seniorinnen und Senioren 2012 - 2014" am 23. Juni 2015 ins Berliner BASE_camp ein!

<< < 1 2