Archivierte Schlagzeilen

  • IGF Tag 1: Internet Intermediäre und ihre Rolle in Bezug auf freie Meinungsäußerung (18.12.17), deutsche Version des Artikels)
    Heute morgen habe ich beim IGF in Genf an einer Session über Internet Intermediäre teilgenommen. Dieser Begriff wurde vor einiger Zeit geprägt, um die Akteure zu bezeichnen, die in unterschiedlicher Weise Zugang zu verschiedenen Inhalten ermöglichen. Ich war gespannt, ob diese Intermediäre auch Verantwortungsbewusstsein für die Sicherheit von Kinder zeigen.
    IGF Day 1: Internet Intermediaries and their Role in Freedom of Expression (english version of the article)
  • Erklärung von Rom (06.11.17))
    Vom 3. bis 6. Oktober 2017 hat an der Päpstlichen Gregorianischen Universität in Rom der Weltkongress zur Würde des Kindes stattgefunden. Unter den 30 Sprecherinnen und Sprechern aus aller Welt war auch Jutta Croll, die das Projekt „Kinderschutz und Kinderrechte in der digitalen Welt“ der Stiftung Digitale Chancen repräsentierte.

<< < 1 2