Veröffentlicht am: 12.07.11

Training ‚Inklusive Internet‘ in Düsseldorf

Das Training ‚Inklusive Internet‘ fand Anfang Juli in den Räumen des AWO Familienbildungswerks Düsseldorf statt und wurde vom Trainer Dominik Schwarz durchgeführt. Der Schulungsraum vor Ort ist zwar mit älteren Rechnern ausgestattet, was jedoch einem erfolgreichen Schulungsverlauf nicht entgegensteht.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Schulung arbeiten je zur Hälfte im Jugend- und Seniorenbereich in unterschiedlichen Einrichtungen in Düsseldorf und Umgebung. Die Vorkenntnisse waren jeweils ähnlich, so dass die Schulung auf einem Wissensniveau aufbauen konnte. Die insgesamt sechs Schulungsteilnehmenden verfolgten mit großem Interesse und vielen Nachfragen den Tag.

Auf Grund der Sicherheitseinstellungen im Schulungsraum konnten leider nicht alle Webseiten aufgerufen werden. Eine Reihe an Empfehlungen konnte daher nur als Tipp zum Ausprobieren von zu Hause aus gegeben werden. Trotzdem war es ein gelungenes Training mit Teilnehmenden, die nach Einschätzung des Trainers künftig das Internet vermehrt einsetzen werden.

Weitere Informationen zum Training ‚Inklusive Internet‘ erhalten Sie unter www.inklusive-internet.de





Logo Internet Erfahren klein

Internet erfahren

Initiative 'Internet erfahren' des BMWi







Weitere inhaltlich zusammenhängende Materialien finden Sie hier.


Verwandte
Themenbereiche:
Mediennutzung durch Jugendliche / Aktivitäten für Jugendliche, Mediennutzung durch SeniorInnen / Aktivitäten für SeniorInnen, Gemeinnützige Einrichtungen / Vereine / Verbände