BMWi und Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege rufen zum gemeinsamen Wettbewerb auf
Im Rahmen der Initiative der Bundesregierung "Internet für alle" ruft das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) zusammen mit der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege e.V. (BAGFW) bis zum 5. Juli 2002 zum Wettbewerb "Auf dem besten WWW.eg!" auf, der die innovativsten Konzepte für Internetschulungen vor Ort prämiert.
Der Wettbewerb "Auf dem besten WWW.eg!" wird vom BMWi im Rahmen einer Public-Private-Partnership zusammen mit der Initiative D 21 und der Stiftung Digitale Chancen gefördert.
Im Rahmen des nun gestarteten Wettbewerbs "Auf dem besten WWW.eg!" können Einrichtungen der Freien Wohlfahrtspflege ab sofort Konzepte einreichen, mit denen sie zielgruppengerechte Internetschulungen vor Ort verwirklichen wollen. Die drei innovativsten Ansätze werden mit Sachpreisen im Gesamtwert von 15.000 € ausgezeichnet; der Sonderpreis "Neue Perspektiven für benachteiligte Jugendliche" ist mit 6.000 € dotiert. Alle Teilnehmer des Wettbewerbs erhalten zudem das Handbuch "Auf dem Weg ins Netz", das sie Schritt für Schritt beim Aufbau von Internetschulungen vor Ort unterstützt.
Die Preisverleihung findet am 14. August 2002 im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie statt. Die Teilnahmeunterlagen für den Wettbewerb stehen hier zum Download zur verfügung; sie können auch bestellt werden beim:
Organisationsbüro "Auf dem besten WWW.eg!"
c/o Weber Shandwick
Infanteriestr. 19, Gebäude 4b
80797 München
Telefon: 0800/38 01 79-0 (kostenfrei)
Telefax: 089/38 01 79-11
E-Mail: wettbewerb[at]webershandwick[dot]com
Einsendeschluss ist der 5. Juli 2002.