Digitale Medien: Beratungs-, Handlungs-, und Regulierungsbedarf aus Elternperspektive

Cover DJI - Studie Digitale Medien - Angebote aus Elternperspektive

Die Studie „Digitale Medien: Beratungs-, Handlungs-, und Regulierungsbedarf aus Elternperspektive“ des Deutschen Jugendinstitut hat ermittelt, welche Fragen sich Eltern hinsichtlich der Mediennutzung ihrer Kinder stellen. Im Mittelpunkt stand der Beratungsbedarf der Eltern zur Medienerziehung und zum Schutz ihrer Kinder im Internet.

Der Bericht stellt die Ergebnisse der Studie vor und weist den Informationsbedarf von Müttern und Vätern in Bezug auf die Mediennutzung ihrer Kinder aus. Sie erfahren durch die Ergebnisse wie andere Eltern über die Mediennutzung Ihrer Kinder denken und wo die größten Chancen und Risiken gesehen werden.


Alexander Grobbin, Christine Feil, Deutsches Jugendinstitut (DJI)