Die Eurobarometer-Studie wurde zwischen dem 7. Dezember 2005 und dem 11. Januar 2006 durchgeführt. Themen waren die Haltung europäischer Haushalte und Individuen zur Festnetz- und Mobiltelefonie, Computer und Internet, Fernsehen, Spam, Viren und anderen verwandten Themenbereichen.
Die Eurobarometer Umfrage deckt die Gruppe der mindestens 15jährigen Personen ab, die über die Nationalität eines EU-Mitgliedsstaates verfügen und in einem der Mitgliedstaaten der Europäischen Union ihren Wohnsitz haben. Die Umfrage umfasst auch die Beitrittsländer Bulgarien und Rumänien und die Bewerberländer Kroatien und Türkei und wurde in der türkisch-zyprischen Gemeinschaft durchgeführt. Pro Land wurden etwa 1000 Haushalte befragt.
Materialien und Links:
Eine Zusammenfassung der Ergebnisse(öffnet PDF) finden Sie im Portal der Europäischen Kommission.
Der folgende Artikel im Portal der Stiftung Digitale Chancen stellt einige zentrale Ergebnisse der Studie heraus.
Im Folgenden können Sie die vollständige Studie downloaden: