Mitteilung der Kommission an den Rat, das Europäische Parlament, den Europäischen Wirtschafts- und Sozialausschuss und den Ausschuss der Regionen - i2010 - Erster Jahresbericht über die europäische Informationsgesellschaft {SEC(2006)604}
Die i2010-Initiative der Europäischen Kommission ist ein Kernelement der erneuerten Lissabonner Strategie für Wachstum und Beschäftigung. Sie dient der Bewältigung der großen Herausforderungen einer modernen Informationsgesellschaft und fördert partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Kommission, Mitgliedstaaten und allen Beteiligten, um die Vorteile der digitalen Wirtschaft für Europa nutzbar zu machen. Die i2010-Initiative sieht eine Reihe zentraler Maßnahmen vor, die im Zeitraum 2005–2010 zu verwirklichen sind. In dieser Mitteilung werden die in den Politikbereichen Informationsgesellschaft und Medien für den Zeitraum 2006–2007 geplanten Maßnahmen auf den neuesten Stand gebracht. Diese Mitteilung beruht auf dem entsprechenden Arbeitspapier der Kommissionsdienststellen, in dem die zentralen Maßnahmen der i2010-Initiative im Licht der jüngsten Entwicklungen der Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) in der EU betrachtet werden. (Text der Einleitung)
(c) Europäische Gemeinschaften, 1998-2006
Wichtiger Hinweis:
Verbindlich ist ausschließlich das in den gedruckten Ausgaben des Amtsblattes der Europäischen Union veröffentlichte Gemeinschaftsrecht.