Web-Studie: Siemens top, Esso flop - Die mediatime GmbH hat die Stärke von 125 Marken untersucht

Die Consumer Electronic-, Automobil- und Mode-Industrie sind die imagestärksten Branchen im deutschsprachigen Internet. Die Einzelmarke Siemens schneidet mit den höchsten Imagewerten als beste ab. Das ist das Ergebnis einer Studie der mediatime consulting GmbH, die die Online-Präsenz von 125 Top-Marken untersucht hat. Der Hamburger Dienstleister, der Unternehmen im Brand- und Issue Management berät, hat dazu alle im Internet verfügbaren Markeninformationen gesammelt und ausgewertet. mediatime nutzt dazu die Internet-Monitoring Technologie gridpatrol, die Informationen nach menschlichen Denkmustern bewertet und einen etwa 1000-fach größeren Internetbereich berücksichtigen kann, als Google.

Einen ausführlichen Artikel zur Studie finden Sie unter:

https://www.digitale-chancen.de/content/stories/index.cfm/key.1329/secid.16/secid2.48/aus.2


gridpatrol, mediatime consulting GmbH