Computerspielschule Leipzig

Die ComputerSpielSchule Leipzig, gegründet im Jahr 2008,  berät und vermittelt Wissen zu digitalen Spielen an Eltern, Lehrerkräfte, pädagogischen Fachkräfte, Kinder und Jugendliche. Erwachsene lernen, wie sie Kindern Regeln im Umgang mit Computerspielen vermitteln können.

 

Auf der Website der ComputerSpielSchule Leipzig finden Sie alle Veranstaltungen sowie Angebote für Eltern, Lehrer/Lehrerinnen, Pädagogen/Pädagoginnen und für Kinder und Jugendliche. Besuchen Sie mit der gesamten Familie die ComputerSpielSchule und testen Sie die verschiedenen Konsolen wie PlayStation3, WiiU, Wii, Nintendo 3DS und X-Box vor Ort.


Rückblick: Multiplier Event von BoostDigiCulture in Berlin

Am 29.01. fand das Multiplier Event des Erasmus+ Projektes BoostDigiCulture in Berlin statt.

Digitale Spielerunde: März-Edition zum Weltglückstag

Am 20. März um 14.30 Uhr findet unsere nächste digitale Spielerunde für Senior*innen statt - diesmal als März-Spezial zum Weltglückstag!

Digitaler Spaziergang in Aschaffenburg 2024

Am 10.04. gehen wir auf digitale Schnitzeljagd durch die Aschaffenburger Altstadt.

Digitaler Spaziergang in Celle

Am 19.04. gehen wir auf digitale Schnitzeljagd durch Celle.

Digitale Spielerunde: März-Edition zum Weltglückstag

Am 20. März um 14.30 Uhr findet unsere nächste digitale Spielerunde für Senior*innen statt - diesmal als März-Spezial zum Weltglückstag!


mediaLEpraxis e. V.
Elsbethstraße 2-4
04155 Leipzig
Finanzierung : gemeinnützig
http://www.computerspielschule-leipzig.de/