Computerspielschule Leipzig

Die ComputerSpielSchule Leipzig, gegründet im Jahr 2008,  berät und vermittelt Wissen zu digitalen Spielen an Eltern, Lehrerkräfte, pädagogischen Fachkräfte, Kinder und Jugendliche. Erwachsene lernen, wie sie Kindern Regeln im Umgang mit Computerspielen vermitteln können.

 

Auf der Website der ComputerSpielSchule Leipzig finden Sie alle Veranstaltungen sowie Angebote für Eltern, Lehrer/Lehrerinnen, Pädagogen/Pädagoginnen und für Kinder und Jugendliche. Besuchen Sie mit der gesamten Familie die ComputerSpielSchule und testen Sie die verschiedenen Konsolen wie PlayStation3, WiiU, Wii, Nintendo 3DS und X-Box vor Ort.


1791.jpg

Mehr Jugendschutz im Internet - EU-Programm bis 2014 angekündigt

Im Rahmen des Safer Internet Plus Programms wird die EU in den nächsten Jahren ihre Anstrengungen zur Verbesserung des Jugendschutzes weiter ausbauen.

1331.gif

Leitfaden zum Umgang mit freier Software

Der Branchenverband BITKOM hat einen Leitfaden zur Nutzung freier Software in Unternehmen herausgegeben.

1331.gif

Leitfaden zum Umgang mit freier Software

Der Branchenverband BITKOM hat einen Leitfaden zur Nutzung freier Software in Unternehmen herausgegeben.

US-Weblogs ziehen Investoren an

In den USA kündigen Journalisten inzwischen ihre Job um sich völlig ihren Blogs widmen zu können.

1328.jpg

Am 30. Juni endet die vierjährige Projektlaufzeit der Bundesinitiative Jugend ans Netz

Die Bundesinitiative Jugend ans Netz verfolgte die Zielsetzung, bundesweit junge Menschen unabhängig von ihren sozialen oder Bildungshintergründen im außerschulischen Bereich zum aktiven Mitgestalten, vernetzten Denken und Kommunizieren über das Medium Internet anzuregen.


mediaLEpraxis e. V.
Elsbethstraße 2-4
04155 Leipzig
Finanzierung : gemeinnützig
http://www.computerspielschule-leipzig.de/