die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


Information and Communication Technologies in Education

Eine neue (2003) von der UNESCO herausgegebene bibliographische Zusammenstellung von Publikationen zum Thema 'IT and Education' deckt folgende Themenbereiche ab: General ICT Policy and strategy ICT programmes and plans ICT in primary and [...]

Logo: Gyandoot - We have turned the information highway

Stell Dir vor, es gibt IT-Kiosks - und keiner geht hin

Nachhaltigkeit im Sinne von Dauerhaftigkeit wird derzeit im Zusammenhang mit IT-Initiativen intensiv diskutiert. Es reicht einfach nicht aus, einfach nur Infrastruktur zur Verfügung zu stellen. Dies musste auch ein indisches Projekt erkennen. [...]

Zunahme der 'digitalen Kluft' zwischen alt und jung

Trotz mancher Verheißungen, dass die sogenannten Silver-Surfer das Netz erobern, zeigen Auswertungen aus der ARD/ZDF-Online Studie, dass sich der Abstand in der Internet-Affinität zwischen alt und jung in den letzten Jahren vergrößert hat. [...]

Information Society Strategies and the Culture Industries

Information Society Strategies and the Culture Industries:National Policies, Funding Priorities and Local Programmes in 6 EU countries In tabellarischer Form werden die nationalen politischen Strategien zur Entwicklung der [...]

Making Information Society Work For Culture - Deutschland

Cultural Policy Objectives and Measures Developed in National Information Society Strategies (Survey for the Council of Europe - 02/2001) -GERMANY Prof. Dr. Andreas Joh. Wiesand (Direktor ZfKf, Bonn) gibt im Folgenden die deutschen [...]


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/