die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


Ansicht: Rechtsextremismus im Internet Tipps für Eltern

Rechtsextremismus im Internet

Ein Ratgeber für Eltern zum Thema Rechtsextremismus im Internet. Es werden Tipps zum Umgang mit dem Thema und Informationen zu Beratungsstellen gegeben.

Ansicht: Spielregeln im Internet 1 (Texte 1-8) Durchblicken im Rechte-Dschungel

Spielregeln im Internet 1

Verschiedene Beiträge rund um das Thema Rechte im Netz

Ansicht: Spielregeln im Internet 2 (Texte 9-16) Durchblicken im Rechte-Dschungel

Spielregeln im Internet 2

8 Texte rund um das Thema Rechte im Netz

Ansicht: Spielregeln im Internet 3 (Texte 17-24) Durchblicken im Rechte-Dschungel

Spielregeln im Internet 3

Die Möglichkeiten des Internets und das Angebot an digitalen Medien haben sich in den letzten Jahren deutlich vergrößert. Doch leider sind die damit verbundenen rechtlichen Aspekte nicht immer so leicht nachzuvollziehen.

Ansicht: Ratgeber Cyber-Mobbing Informationen für Eltern, Pädagogen, Betroffene und andere Interessierte

Ratgeber Cybermobbing

Dieser Ratgeber stellt Besonderheiten, Funktionen, Auslöser und die Verbreitung von Cybermobbing vor und behandelt das Thema Cybermobbing in den Medien.


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/