die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


Logo: trans e-facilitator

Trans e-facilitator

The objective of the project Trans e-facilitator was the development of a curriculum for operators of public internet access points and mediators of media literacy.

logo: udl digital roundtable

UdL Digital Roundtable

Das Internet bestimmt heute in vielen Bereichen unseren Alltag und ist scheinbar unverzichtbar geworden. Dabei spielt es kaum eine Rolle, ob der Zugang zum Internet per Festnetz oder Mobilfunk erfolgt. Die Nutzung findet immer und überall [...]

Logo: YouRock

YouRock - Finde Deine Stärken!

YouRock ist ein soziales Netzwerk im Internet, das europaweit die Beschäftigungsfähigkeit junger Menschen zwischen 14 und 25 Jahren fördern soll. Es unterstützt Jugendliche dabei, ein Stärken- und Fähigkeitsprofil für die Job- und [...]

Logo: YouRock

YouRock

YouRock was founded to support the employability of young people between the ages of 14 and 25. It was created specifically to show that young people have a range of work skills often hidden in the things they do every day and to give them the [...]


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/