die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


Großer Erfolg der 1. Konferenz 'Seniorenwirtschaft in Europa 2005' mit Preisverleihung an herausragende Seniorenprodukte und -dienste

Die erste Konferenz zur Seniorenwirtschaft Europa in Bonn übertraf mit 600 registrierten Teilnehmern die Erwartungen der Veranstalter und war damit ein gelungener Start. Frau Ministerin Birgit Fischer prämierte die Sieger des Wettbewerbs 'Seniorenwirtschaft 2005' für besonders seniorengerechte Produkte und Dienstleistungen.

Job- und Projektbörsen im Internet - neue Chancen für Kulturarbeiter/innen und Künstler/innen

Das vertikult-Servicebüro Rheinland-Pfalz in Zusammenarbeit mit dem Kunstportal Pfalz laden zu einem Workshop 'Job- und Projektbörsen im Internet – neue Chancen für Kulturarbeiter/innen und Künstler/innen' ein. Das FTB, Projektpartner bei vertikult, informiert mit dem Beitrag Barrierefrei-was bedeutet das? über den Themenkomplex barrierefreies Internet mit Verweis auf gesetzliche Verordnungen sowie interessanten Hintergrundinformationen und Beispielen zur Umsetzung.

Zwölf Lernsoftware-Programme mit dem Deutschen Bildungssoftwarepreis 'digita 2005' prämiert.

Der Deutsche Bildungssoftware-Preis 'digita' wurde am 1. März im Rahmen der Stuttgarter Bildungsmesse 'didacta' vergeben. Der Preis gilt als eine der renommiertesten Auszeichnungen für die Bildungssoftware in Deutschland.

2005.gif

Sex im Alter - kein Thema für das Internet?

Gestoßen worden bin ich eigentlich erst durch ein Printmedium auf diese Frage. <em> Sex im Alter - kein Thema für das Internet? </em> Eigentlich könnte es doch interessant sein zu erfahren, was die Zeitungen zu diesem Thema im Internet veröffentlichen. Das wäre doch eine Möglichkeit der seriösen Annäherung an das Thema. Oder bleibt es hier tatsächlich außen vor? Ich lade Sie ein auf eine von Zufällen geprägte Netzrecherche!

Quirlige 80-Jährige sucht ...

Kontaktsuche im Web ist heute nicht mehr ungewöhnlich. Das Web bietet den Benutzern an, miteinander in Kommunikation zu treten durch Chatten, Leserbriefe schreiben, Teilnahme an Foren und letztlich auch durch Aufgabe von Kontaktanzeigen.
Beim Surfen im Internet fiel mir das Portal des Seniorwebs der Universität Bonn auf. Das Portal wird eröffnet mit zwei Sprüchen, die auf die Alten ausgerichtet sind. Der erste ist von Karl Valentin: 'Früher war die Zukunft auch besser' und 'Es ist höchste Zeit, Ihren netten Nachbarn zu besuchen'. Darunter: Come together@Seniorweb.com


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/