die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


Ausgezeichnet: Nachwuchswerbeplattform erhält Internetpreis

Die "ungeschminkten Job-Clips" von azubi:tv kommen an.<br><br>
Die Online-Nachwuchswerbung "azubi:tv" der Handwerkskammer Region Stuttgart wurde am Donnerstag in Berlin mit dem Internetpreis des Deutschen Handwerks 2003 ausgezeichnet. Für die zielgruppengerechte Art, die Ausbildungsberufe online vorzustellen, erhielt azubi:tv in der Kategorie Informations- und Wissensmanagement den Sonderpreis.

Aktionsbündnis auf der REHACare International

Das Aktionsbündnis für barrierefreie Informationstechnik (AbI) wird auf der REHACare International, die vom 15. bis 18. Oktober in Düsseldorf stattfindet, auf Barrieren aufmerksam machen, die für viele behinderte Menschen im Internet bestehen.

Aktionsbündnis aktiv auf der REHACare International

Das Aktionsbündnis für barrierefreie Informationstechnik (AbI) beteiligt sich aktiv an verschiedenen Veranstaltungen im Rahmen der REHACare International, die vom 15. bis 18. Oktober in Düsseldorf stattfindet.

AbI - auch Blinde informieren!

Mit dem weißen Stock ertasten Blinde Hindernisse auf ihrem Weg. Um Barrieren im Internet kümmert sich das Aktionsbündnis für barrierefreie Informationstechnik (AbI). Ziel der 29 angeschlossenen Organisationen ist der uneingeschränkte Zugang aller Menschen zur Information.

Neue Studie gibt Aufschluss über Rentabilität europäischer Anbieter von Breitbanddiensten

US-Studie unterstreicht kostenintensiven Kundendienst

London - Eine kürzlich veröffentlichte Studie bei mehr als
550 Abonnenten von Breitbanddiensten in den USA hat ergeben, dass die Amerikaner nach wie vor kein Interesse an High-Speed-Internetzugang zeigen, aber die US-amerikanischen Service Provider alle Hände voll zu tun haben, um die geforderte Kundendienstqualität zu liefern.


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/