die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


ViSo! Videoseminare für die GenerationPlus

Machen Sie ihr eigenes Kino!
<br><br>
Sie sind 55 Jahre oder älter - gehören zur GenerationPLUS - und haben jetzt endlich mehr Zeit für kulturelle Aktivitäten.

Digital Literacy: Building Bridges in Norway

The teaching of digital literacy as the subject of adult education was in the focus of the four-day seminar (14–18 September 2005) in which about 40 guests from seventeen countries took part. The common aim was to develop cooperating projects funded in the framework of the EU Sokrates/Grundtvig programme over two to three years.

Digital Literacy: Brücken bauen in Norwegen

Die Vermittlung von Medienkompetenz als Inhalt von Maßnahmen der Erwachsenenbildung stand im Fokus eines viertägigen Seminars, an dem vom 14. – 18. September 2005 rund 40 Gäste aus siebzehn verschiedenen Ländern teilnahmen. Gemeinsames Ziel war es, Projekte zu entwickeln, die im Rahmen des EU-Programms Sokrates/Grundtvig über einen Zeitraum von zwei bis drei Jahren hinweg gefördert werden und zusammenarbeiten.


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/