die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


Burst! Media: PC wird immer mehr zum Unterhaltungszentrum

Der mit dem Internet verbundene PC wird immer mehr zu einem Unterhaltungszentrum, das andere Geräte ersetzt. Das geht aus einer Studie des US-Marktforschers Burst! Media hervor, für die 13.000 Internet-Nutzer ab 14 Jahren befragt wurden.

E-Mail-Kommunikation als Schlüsselqualifikation

Täglich verwenden Angestellte mehrere Stunden ihrer Arbeitszeit von Angestellten in Büros auf das Lesen beziehungsweise das Schreiben von E-Mails verwandt. Dies besagt eine Studie des Marktforschers Information Mapping Inc. <a href="http://www.infomap.com" target="_blank" class="navlinkunt">(IMI)</a>.

30 Prozent der Internet-User nutzen das Internet zur Jobsuche

Die Internet-Strukturdaten für das II. Quartal der Forschungsgruppe Wahlen geben Aufschluss über die Verbreitung von Internetzugängen in der deutschen Bevölkerung, die Nutzung des Internet zur Jobsuche, sowie Daten zu weiteren demographisch wichtigen Größen.


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/