die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


Fürchtet euch nicht vor den neuen Technologien!

Religiöse Interessen bringen Menschen ins Netz - und der Papstboom der letzten Wochen bescherte Seiten mit Informationen über den alten und den neuen Papst regen Zulauf - mehr als mancher Server vertragen konnte. Die Suche nach religiösen Inhalten scheint auch Menschen ins Internet zu locken, die bisher kein Interesse an den neuen Medien gezeigt haben. <br>
Der Artikel bietet u.a. nützliche und interessante Links auf der Suche nach dem Papst im Netz.

ängste vor 'gläsernem Bürger' ernst nehmen

Die Gesellschaft für Informatik (GI) fordert den Datenschutz nicht zu vernachlässigen. 'Personenbezogene Daten sind viel zu sensibel, um den Umgang mit ihnen hinter verschlossenen Türen zu verstecken', sagte GI-Präsident Matthias Jarke in Bonn.

1326.jpg

USA: Mehr Filtersoftware in Privathaushalten

Mehr als die Hälfte der amerikanischen Familien mit Teenagern verwenden Filter, um den Zugang zu potentiell schädlichen Internetinhalten zu beschränken – das sind 65 Prozent mehr als im Jahr 2000. Eine große Mehrheit der Jugendlichen und der Eltern glaubt, dass Jugendliche Dinge im Internet tun, die die Eltern nicht gutheißen würden.

VoIP Softwarelösungen

VoIP Softwarelösungen für Gelegenheitsnutzer oder Leute, die sowieso den ganzen Tag am Computer arbeiten.

VoIP Hardwarelösungen

Die Hardwarelösung für diejenigen, die ganz auf VoIP umsteigen wollen und unabhängig davon ob der Computer an oder aus ist, telefonieren wollen.


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/