die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


Surfen- Kinder sicher online

Surfen

Der Flyer "Surfen - Kinder sicher online" informiert Sie über die Möglichkeiten Kinder und Jugendliche in der sicheren Internetnutzung zu unterstützen.

Ansicht: Wer ist Ana? Verherrlichung von Essstörungen im Internet

Wer ist Ana?

Informationen zur Verherrlichung von Esstörungen im Internet

jugendschutz.net - Jugendschutz im Internet

Jugendschutz im Internet

Viele Beiträge im Social Web verharmlosen oder propagieren Essstörungen, selbstverletzendes Verhalten oder Selbstmord. Jugendliche sollten stärker für Risiken sensibilisiert werden. Dies stellt jugendschutz.net in seinem aktuellen Jahresbericht fest.


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/