die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


Internetnutzung in Deutschland bei 58 Prozent

Die Daten zum (N)ONLINER Atlas für 2006 weisen auf eine weiter gestiegene Internetnutzung in Deutschland hin. Die Altersgruppe 50plus holt auf.

Sicher Surfen? Wissen schützt!

Als Sonderteil des (N)ONLINER Atlas 2006 von Initiative D21 und TNS Infratest wurde das Thema 'Sicher Surfen: Wie schützen sich die deutschen Onliner im Internet?' behandelt. Der folgende Text liefert wichtige Ergebnisse zum Sicherheitsempfinden und Sicherheitsverhalten der deutschen Onliner.

Ein guter Ruf ist Geld wert - Studie untersucht Verkaufserlöse bei Ebay

Wissenschaftler der Universitäten Bonn und Aachen haben untersucht, welchen Einfluss gute Bewertungen eines Verkäufers auf den erzielbaren Verkaufserlös auf der Online-Plattform Ebay haben. Zudem haben sie eine überraschende Entdeckung gemacht, was die Auswahl des lukrativsten Zeitpunktes für das Auktionsende angeht.

1331.gif

Bitkom: Trend zum Online-Kauf von Medikamenten

Der Bitkom-Bundesverband stellt einen Trend hin zum Online-Kauf von Medikamenten fest auf den der folgende Artikel näher eingeht.


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/