die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


BIENE-Award 2003: Der Gewinner ist …

Die Aktion Mensch und die Stiftung Digitale Chancen haben am 3. Dezember in Berlin im Rahmen eines Festaktes die besten deutschsprachigen, barrierefreien Websites mit dem BIENE-Award ausgezeichnet. Die einzige goldene BIENE ging an die Polizei Nordrhein-Westfalen, die mit ihrem Internetauftritt in der Kategorie E-Government siegte.<

Qualitätssicherung im <span lang='en'>E-Government</span>

<span lang="en">E-Government</span> gewinnt in der heutigen Informationsgesellschaft immer mehr an Bedeutung. Ziel der <a href="http://www.bundonline2005.de" target="_blank" title="Seite wird in einem neuem Fenster angezeigt" class="navlinkunt">Initiative "BundOnline 2005"</a> ist es alle rund 400 onlinefähigen Dienstleistungen der Bundesverwaltung bis 2005 elektronisch verfügbar zu machen. Viele Dienstleistungen des Bundes sind bereits realisiert und werden online zur Verfügung gestellt.

1827.jpg

Neue Möglichkeiten der Arbeitsuche im Netz - www.arbeitsagentur.de für mehr Transparenz auf dem Arbeitsmarkt

Die Stiftung Digitale Chancen hat mit Jutta Reiprich, der Leiterin des Berufsinformationszentrums(BIZ)des Arbeitsamtes Bremen, gesprochen. Wir wollten wissen, welche Vorteile das neue Angebot für die Arbeitssuchenden hat und wie die Umstellung auf das neue Portal vor Ort vollzogen wird.

1978.gif

Bürger und Unternehmen in Europa begrüßen elektronische Behördendienste

Eine Umfrage über die Qualität und die Nutzung elektronischer Behördendienste zeigt, dass fast 80 % aller Nutzer mit der Qualität dieser Online-Dienste zufrieden sind, über die Hälfte ist sogar sehr zufrieden.

2022.gif

e-Health: Ausschreibung für Preise eröffnet

Bis zum 21. Januar 2004 12.00 Uhr können Vorschläge für die Auszeichnung mit dem e-Health Preis eingereicht werden.


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/