die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


27,6 Millionen Surfer in Deutschland

Die Zahl der Internet-Nutzer in Deutschland ist einer Studie zufolge in den vergangenen sechs Monaten um 11,6 Prozent gestiegen.

Studie: Die deutschen Top-Sites im März

Studie: Die deutschen Top-Sites im März
Umfrage: Rund 13,2 Millionen Deutsche nutzten im März von zu Hause aus das Internet
Im März surften von insgesamt 10,3 Millionen deutschen Haushalten rund 13,2 Millionen Personen im Internet. Jeder deutsche Internet-Nutzer war durchschnittlich an 11,5 Tagen pro Monat zu Hause online, wie die Internet-Forscher von NetValue ermittelten.

Windows 2000 Professional Installation

Diesen Artikel können Sie auch als PDF-Dokument downloaden. Die Standard-Installation beinhaltet eine Installation auf dem Client-Computer und dessen Konfiguration. Die Sicherung wird anschliessend per Image-Erstellung mit Hilfe von [...]

Internet - Aktuelles in den Internet Studien

Deutschland - Thema Internetverweigerung
Aktuelle Marktforschungsstudien von Ipsos Deutschland/Risc und TSN Emnid stellen für Deutschland einen Trend zur "Internetverweigerung" fest. Ipsos vermerkt, dass das Land im Vergleich zu Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien stär-ker auf Stabilität als auf Veränderung ausgerichtet sei. Deutschland zeige sich im Jahr 2001 zunehmend widersprüchlich: einerseits nehmen soziale Netzwerke und globales Denken zu, andererseits stehe die deutsche "Kultur" der Verbreitung des Internets entgegen.


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/