die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


Australias Information Economy

Newly released study by the Australian National Office for the Information Economy, this report asks what difference will the Information Economy make to the big picture? The study indicates that increased involvement by Australian businesses [...]

Themes and Issues in Telecentre Sustainability

The initiation, diffusion and adoption of the telecentre idea has been an enormously eclectic process, largely devoid of systematic research and planning. The approach has generally been one of pilot projects — trying out models to see what [...]

Förderalmanach für Bildungssponsoring

Das Landesinstitut für Erziehung und Unterricht hat im Auftrag des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg, einen Förderalmanach für Schulen in Baden-Württemberg erstellt. Dieser Förderalmanach hilft aber nicht nur Schulen, [...]

DIE SILBERNEN SURFER

Unter dem Titel 'DIE SILBERNEN SURFER: BRINGT DAS INTERNET EINE NEUE LEBENSQUALITäT IM ALTER?' wurde der gleichnamige Workshops im Rahmen des Internationalen Kongresses 'Internet für Alle - Chancengleichheit im Netz' am 21. September 2001 als [...]

Studie „Frauen in Zukunftsberufen – Chance Multimedia'

Erstmals wurden Fachfrauen und Unternehmensleitungen aus der Branche umfassend dazu befragt. Die Studie „Frauen in Zukunftsberufen – Chance Multimedia" stellt die Ergebnisse vor. Sie gibt Empfehlungen, wie das Potenzial von Frauen stärker in [...]


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/