die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


Foto einer Gruppe von Senior*innen und Initiator*innen, die sich draußen auf einem digitalen Spaziergang befinden und Tablets in der Hand halten.

Digitaler Spaziergang in Leipzig

Am 11.09. findet eine digitale Schnitzeljagd durch Leipzig statt!

Digital mobil im Alter beim Neuköllner Seniorensommer

Am 30.08. sind wir mit Digital mobil im Alter zu Gast beim Neuköllner Seniorensommer.

VERSCHOBEN Dialogveranstaltung: Digital Afterlife – Digitale Unsterblichkeit? Chancen und Grenzen von KI

Was, wenn Verstorbene plötzlich wieder antworten könnten? Wie verändert KI unser Erinnern? Darüber diskutieren wir am 01.10.

Evaluation der Plattform beroobi

Das Berufsportal www.beroobi.de wurde von Schulen ans Netz e.V. im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung aufgebaut. 2009 konzentrierten sich 75% von den Auszubildenden eines Jahrgangs in nur 44 von insgesamt 349 [...]

Evaluation of beroobi

The job portal www.beroobi.de was ordered to be developed by Schulen ans Netz e.V. by the Federal Ministry of Education and Research. In 2009 75% of the apprentices of that year were pursuing an apprenticeship in 44 of a total of 359 [...]


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/