die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


ARD/ZDF-Online-Studie 1999: Wird Online Alltagsmedium?

Ergebnisse der ARD/ZDF-Online Studie aus dem Jahr 1999.

Frauen-Computer-Schulen

Homepage der Frauen-Computer-Schulen und FrauenTechnikZentren in Deutschland und Österreich. Sie bietet ein alphabetisches Verzeichnis der Frauen-Computer-Schulen und FrauenTechnikZentren, die auf dieser Homepage vertreten sind.

Virtuelle Lerngruppen in Europa

"Virtuelle Lerngruppen in Europa" oder <em> Self-organised Learning in Later Life </em> kurz also SOLiLL, ist der Titel eines Projekts, in dem Senior-Gruppen in sechs verschiedenen europäischen Ländern an selbstgewählten Themen und mit Hilfe der neuen Kommunikationstechniken zusammenarbeiten. Die Projekt-Koordination erfolgt durch das ZAWIW in Ulm.

Praktizierter Datenschutz

Der Beitrag stellt Internetangebote vor, die umfangreiche Hinweise zum Datenschutz enthalten. Dort finden Sie viele Materialien, die sich zur Gestaltung von Angeboten zum Datenschutz nutzen lassen.

Beliebte Hobbies: Computer und Internetsurfen

Zusammenfassung der Ergebnisse der Studie "Medien, Freizeit und Kultur in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz (März/April 2001).


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/