die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


LandFrauen auf dem Weg ins Medienzeitalter

Wichtige Dinge werden heute in den Zentren der globalen Wirtschaft entschieden. Dabei kommen Belange des ländlichen Raums oft zu kurz. Als Verband mit über 550.000 LandFrauen müssen wir hier gegen- bzw. mithalten können. Der ländliche Raum ist mehr als die Rückzugsvariante für gestresste Städter.

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Aktionsbündnis veröffentlicht neue CD-ROM

Pünktlich zur Computermesse CeBIT hat das Aktionsbündnis für barrierefreie Informationstechnik (AbI) eine neue CD-ROM produziert. Auf der CD-ROM befinden sich zahlreiche Informationen, Artikel und Programme zum Thema barrierefreies Webdesign.

IT-Trends 2004: Auftrieb für die Konjunktur

Unternehmensweite Lösungen, die den reibungslosen Austausch von Daten in B2B-Prozessen unterstützen, gewinnen in Baden-Württemberg mehr und mehr an Bedeutung. Auch mobile Anwendungen bringen den IT-Standort Baden-Württemberg voran und stärken die Innovationskraft im Südwesten. Über die IT-Trends 2004 berichten Experten aus Baden-Württemberg.

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WebFish-Wettbewerb 2004 entschieden - Preis für die beste christliche Website geht an die Sophiengemeinde

Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) und das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP) zeichnen mit dem WebFish besonders gelungene christliche Internetangebote aus. Insgesamt 270 christliche Internetangebote hatten sich für den diesjährigen Internetpreis der evangelischen Kirche beworben.

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55 Prozent Internetnutzer in österreich - gravierende Kluft zwischen Männern und Frauen

Laut Ergebnissen des Austrian Internet Monitors (AIM) vom 4. Quartal 2003 nutzen 55% der österreicher ab 14 Jahren das Internet - das entspricht 3,7 Millionen User.


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/