die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


KiMM-Live - 16 Schulen stellen 40 Unterrichtsprojekte mit digitalen Medien vor

Am Dienstag, den 4. Juli 2006 lud das Institut für Multimediale und Interaktive Systeme (IMIS) der Universität zu Lübeck zusammen mit der Possehl-Stiftung Lübeck zur Veranstaltung KiMM-Live 2006 ein. Demonstriert wurde wie digitale Medien und Computeranwendugen sinnvoll und motivierend in den Unterricht integriert werden können.

Forschungsgruppe Wahlen: 30 Prozent der Onliner nutzen Internet zur Stellensuche

Die quartalsweise erscheinenden Ergebnisse der Forschungsgruppe Wahlen zur Internetnutzung in Deutschland zeigen: Zwei Drittel der Deutschen verfügen über einen Internet-Zugang - 30 Prozent der Onliner nutzen das Internet zur Jobsuche

Computerbegeisterte haben auch schnelle Internetzugänge: AGOF-Sonderauswertung untersucht Onliner

Sonderauswertung der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung vom Juli 2006 zur Nutzung des Internet für Information und Kauf von Computerartikeln.

1268.gif

EU-Studie: eGovernment-Angebote der Behörden EU-weit verbessert

Die im Auftrag der EU durchgeführte Benchmarking-Studie zur Online-Verfügbarkeit der Dienstleistungen der öffentlichen Hand in den Mitgliedsstaaten der EU und einigen weiteren Ländern für 2006 zeigt, dass Deutschland trotz Steigerung weiterhin im EU-Vergleich einen Platz im hinteren Mittelfeld einnimmt.

Bund und Länder beschließen 'Aktionsplan Deutschland-Online'

Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und die Regierungschefs von Bund und Ländern haben am 22. Juni 2006 den 'Aktionsplan Deutschland-Online' verabschiedet.


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/