die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


Markt- und Technologietrends in der IuK - Branche

Vor zahlreichen Teilnehmern aus der Branche der Informations- und Kommunikationswirtschaft (IuK) in Osnabrück sprach Dr. Bernhard Rohleder am 22.01.03 im Rathaus über Markt- und Technologietrends in der IuK-Branche. Rohleder ist Geschäftsführer des BITKOM e.V., Berlin. BITKOM agiert bundesweit als Interessensvertretung der IuK-Branche und hat 700 Mitgliedsunternehmen. Die Veranstaltung fand statt auf Initiative der Wirtschaftsförderung Osnabrück im Rahmen des Iuk-Netzwerkes Osnabrück, dem zur Zeit 220 Unternehmen im Stadtgebiet zuzurechnen sind.

Vier Wettbewerbe auf einer Plattform: NRW: NEUES LERNEN - Jetzt anmelden

Medienprojekte durchführen, Neues lernen und gewinnen - so lautet die Devise von NRW: NEUES LERNEN, der Plattform für verschiedene Wettbewerbe zum Thema "Neue Medien in Bildung und Kultur" in NRW. Alle Lernzusammenschlüsse in Nordrhein-Westfalen sind aufgerufen, sich an einem der Wettbewerbe von NRW: NEUES LERNEN zu beteiligen.

Ideas wanted - Transatlantischer Ideenwettbewerb USable

Nach dem Motto „Ideas wantet“ fördert die Körber-Stiftung mit dem Transatlantischen Ideenwettbewerb USable den Import innovativer Projekte aus den USA.

1325.jpg

Die Altersstruktur der Onliner: Langsame Verschiebung zugunsten der älteren

Die Alters-Zusammensetzung der Onlinergemeinde hat sich in den letzten Jahren verändert.


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/