die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


Deutsche Wirtschaft entdeckt Online-Community Vaybee! als Werbeplattform

www.vaybee.de vereint 60 Prozent der türkischen Internet-Nutzer Deutschlands / Deutsche Telekom, Otto, Faircar und viele weitere Unternehmen nutzen Vaybee! schon für Ethno-Marketing in einem 30 Mrd-Markt.

Digitale Diaspora

Neben den aktuellen Aufenthaltsort in einer von der eigenen verschiedenen Umgebungskultur und die "Heimat" tritt in jüngster Zeit ein dritter Ort in einem medialen Raum. Insbesondere das Internet ist für die auf der ganzen Welt verteilten Mitglieder einer Kultur- und Sprachgruppe zur Eckkneipe geworden, in der man sich nach der Arbeit auf ein Schwätzchen trifft.

Broschüre der Ausländerbeauftragten informiert über das Internet-Projekt (Pressemitteilung)

Broschüre der Ausländerbeauftragten informiert über das Internet-Projekt Forum Einwanderung. "Einwanderung geht jeden an - Berlin denkt und diskutiert mit" - unter diesem Motto initiierte die Ausländerbeauftragte des Senats, Barbara John, Ende des vergangenen Jahres das Internet-Projekt Forum Einwanderung.

Globalisierung braucht Ausländer

Wie kann die Berliner IuK-Branche ihren Personal-Engpaß überwinden?<br>
Wirtschaftssenator Wolfgang Branoner will sich mit dem Landesarbeitsamt und der Ausländerbehörde darauf verständigen, mehr Informatik-Spezialisten aus Nicht-EU-Ländern nach Berlin einreisen zu lassen.

Mediennutzung und Integration der türkischen Bevölkerung in Deutschland

Das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (BPA) hat im zweiten Halbjahr 2000 eine repräsentative Umfrage zur Mediennutzung und sozialen Integration der türkischen Wohnbevölkerung ab 14 Jahren in Privathaushalten in Deutschland veranlasst.


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/