die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


Kostengünstige Computer für alle

Low-Cost Computers for the People - Dt. Übersetzung eines Artikels über die verschiedenen Möglichkeiten, durch preiswerte Computer der Bevölkerung in entwickelnden Ländern Zugang zum Internet und zu neuen Technologien zu verschaffen.

TELECHANCE

Das Forschungsprojekt 'Telearbeit - Chancen für eine bessere Integration beruflicher und familiärer Lebensbereiche?' wird an der Fachhochschule Furtwangen durchgeführt. Projektleitung: Prof. Dr. Gabriele Winker. Gerade für Frauen wird Telearbeit als eine Arbeitsform propagiert, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf verbessern soll.

Idee-It

idee-it ist ein bundesweites Ausbildungsprojekt des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in Kooperation mit der Initi@tive D21 und Wirtschaftsunternehmen, mit Verbänden, Kammern und den Netzwerken der berufstätigen Frauen in Informatik und Multimedia. Unterschiedliche, zielgruppengerechte Öffentlichkeitskampagnen informieren über die neuen Zukunftsberufe, um Mädchen und junge Frauen für die IT-Branche zu gewinnen.

Frauennews

Die Frauennews haben den Internet-Preis 2001 erhalten. Jana Arakeljan ist eine Netzpionierin: Seit 1996 betreibt sie allein und
ehrenamtlich die frauennews. Für ihr Engagement hat sie den Alternativen Medienpreis des nicht kommerziellen Radio-Senders in Bayern Radio Z und der Nürnberger Medienakademie e.V. erhalten.

Windows 2000 Server Drucker im LAN installieren

Der Server sollte Druckspooler für alle anderen Computer im LAN sein. Auch wenn der Drucker eine eigene Netzwerkschnittstelle hat, sollte nicht jeder Computer im LAN direkt auf den Drucker drucken, sondern über den Server. So wird der einzelne [...]


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/