die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


Das Forum Informationsgesellschaft - Stärkung des Zugangs zu neuen Medien

Das Forum Informationsgesellschaft - Stärkung des Zugangs zu neuen Medien
von Barbara Schwarze, Geschäftsstelle des Forums Informationsgesellschaft

"Zum Lernen ist man nie zu alt", war jüngst im Newsletter der Zeitschrift Internetworld zu lesen (Internetworld 01.02.01). Eine 82jährige Engländerin und Geschäftsinhaberin hatte kurzentschlossen einen Kurs in Web-Design und Web-Marketing besucht. Sie will zukünftig ihr Geschäft für Haushaltswäsche im Internet präsentieren und einen Web-Shop eröffnen.

Deutsche Kryptopolitik

Deutsche Kryptopolitik

Zentrales Anliegen der Bundesregierung ist der verbesserte Schutz deutscher Nutzer in den weltweiten Informationsnetzen durch Einsatz sicherer kryptographischer Verfahren.

Sie stellt klar, daß in Deutschland auch künftig Verschlüsselungsverfahren und -produkte ohne Restriktion entwickelt, hergestellt, vermarktet und genutzt werden dürfen. Damit soll die bisher nur geringe Sensibilisierung der Nutzer gefördert werden. Dem dient auch die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie und dem Bundesministerium des Innern gemeinsam gestartete Initiative für "Si

Windows 2000 Server Gruppenrichtl. installieren

An öffentlichen Computern besteht oft das Problem, dass sie schnell nicht mehr funktionieren, weil Anwender aus Versehen etwas gelöscht haben oder mutwillig den Computer 'zerstören'. Um den Computer davor zu schützen kann man [...]

Windows 2000 Server Profile erstellen

Das Profil beinhaltet alle Einstellungen des Desktops, die Verknüpfungen unter Start/Programme, usw. Es ist sinnvoll für 'öffentliche Benutzer' die Profile so zu verändern, dass Sie keine Verknüpfung z.B. zum Deinstallieren von Software unter [...]

Windows 2000 Server Installation

Diesen Artikel können Sie auch als PDF-Dokument downloaden. Die Standard-Installation beinhaltet eine Installation auf dem Server und dessen Konfiguration. Die Sicherung wird anschließend per Image-Erstellung mit Hilfe von Drittanbietern [...]


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/