die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


Stiftung Warentest untersucht Reisebuchung im Internet

Das Buchen von Reisen über das Internet hat viele Vorteile - man kann aus einem riesigen Angebot auswählen, Konkurrenzangebote vergleichen und gleich online buchen und bezahlen. Wie gut die Online-Buchung einer Reise in der Praxis ist, wollte die Stiftung Warentest wissen und nahm 13 Internetreiseanbieter unter die Lupe.

1331.gif

Privatkopien digitaler Medien - Bundesverband BITKOM gibt rechtliche Tipps

Der Bundesverband Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. gibt hier aktuelle Informationen, was beim Kopieren von Musik-CD's, MP3 und Software urheberrechtlich erlaubt ist und womit man sich strafbar macht.

Ehrenamtlich Tätige im Lande Bremen haben ab Juli 2006 Versicherungsschutz

Seit dem 1. Juli haben ehrenamtliche Tätige im Lande Bremen einen Versicherungsschutz.

Erste Bestellungen für den 100-Dollar-Laptop

Initiative OLPC vermeldet bereits vier Mio. Vorbestellungen.


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/