die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


DigComp - Assessment Tool

The European research project "DigComp - Assessment Tool" aims to pilot and validate an assessment instrument for digital competence, through input a panel of experts and a small scale and a large scale group of individuals that test the [...]

Logo Digital Literacy 2.0

Digital Literacy 2.0

In der heute sich schnell verändernden Informationsgesellschaft ist es notwendig, sein Wissen ständig zu aktualisieren, während sich parallel dazu die Informations- und Kommunikationstechnologien permanent weiterentwickeln.  [...]

Logo Digital Literacy 2.0

Digital Literacy 2.0

In an information society that changes as fast as ours, it is necessary to continually update personal knowledge, while at the same time information and communication technologies constantly develop in new directions. Citizens who do not have [...]

Logo: DS4Y - Digital Skills for Youth

Digital Skills for You(th)

Das europäische Projekt “Digital Skills for You(th)” hat das Ziel, ein Blended Learning Angebot für Fachkräfte zu entwickeln und zu pilotieren, welche mit benachteiligten Kindern und Jugendlichen arbeiten. Der Fokus liegt dabei auf einem [...]

Logo: DS4Y - Digital Skills for Youth

Digital Skills for You(th)

The European project “Digital Skills for You(th)” aims at developing and piloting a blended learning offer for professionals working with disadvantaged young people focusing on a strength-oriented approach for their young target group [...]


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/