die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


Buchtitel: Frauen in der Informationsgesellschaft

Frauen in der Informationsgesellschaft

Der vorliegende Arbeitsgruppenbericht der AG 9 -Frauen in der Informationsgesellschaft- des forums info 2000 beschäftigt sich mit folgenden Themenkomplexen: Die Informationsgesellschaft aus Frauensicht, Neue Anforderungen an Bildung und [...]

EU-Kommission fordert Internet der nächsten Generation

Die Europäische Kommission hat am 21.02.2002 eine Mitteilung mit dem Titel „Internet der nächsten Generation - Vorrangige Maßnahmen beim Übergang zum neuen Internet-Protokoll IPv6" verabschiedet. In der [...]

The Internet, inequality and exclusion in Peru: the social impact of the cabinas públicas

The Peruvian case seems to have become one of the compulsory examples to illustrate how the new technology has taken on a life of its own in a particular context.

Wegweiser - Rehabilitation und Teilhabe behinderter Menschen

Der vorliegende Wegweiser -Rehabilitation und Teilhabe behinderter Menschen- ist aufgrund der veränderten gesetzlichen Rahmenbedingungen inhaltlich völlig überarbeitet worden; wegen der bewährten Form wurde die Gliederungssystematik jedoch [...]

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Medien- und Themeninteressen Jugendlicher : Ergebnisse der JIM-Studie 2001 zum Medienumgang

Mit JIM 2001 liegt seit 1998 die vierte Welle Jugend, Information, (Multi-)Media vor, mit der jährlich unter der Federführung des Medienpädagogischen Forschungsverbundes Südwest der Medienumgang der Zwölf- bis 19-Jährigen untersucht wird. Ziel [...]


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/